Logo TVR

Bezirks Volleyball Turnier

Reinacher Wappen

zurück zum den Terminen

 

BTV Liestal & Arlesheim - 11.2014 - 03.2015

Kategorie: Mixed

 

 

Hinrunde
10.02.15 in Biel-Benken

Reinach - Biel-Benken   25:20 / 25:18
Arisdorf - Reinach       25:23 / 26:28
Reinach – Lupsigen       25:20 / 25:21

Ein ganz normales Volleyballspiel, 6 gegen 6. Wie ging das nochmal? Das haben wir uns kurz gefragt, als wir vor dem ersten Spiel des Abends gegen Biel-Benken auf dem Spielfeld standen. Wahrscheinlich war’s ca. vor einem Jahr, als wir zuletzt in der normalen Hallenvolleyball-Teamaufstellung gespielt hatten. Zu Beginn des ersten Spiels, gegen Gastgeber Biel-Benken, hatten wir dann tatsächlich auch Mühe. Es unterliefen uns einige unnötige Fehler und Missverständnisse. Trotz (gefühltem) Gedränge auf dem Spielfeld fand das gegnerische Team immer wieder Löcher in unseren Reihen. Doch bereits im Laufe des ersten Satzes fanden wir uns zusehends und konnten uns in der Folge auf einem recht hohen Niveau stabilisieren. Wir konnten beide Sätze gegen Biel-Benken letztlich klar für uns entscheiden.
Das zweite Spiel, gegen Arisdorf, war von A-Z eine enge und umkämpfte Angelegenheit. Beide Sätze wurden mit dem Minimalunterschied von 2 Punkten entschieden. Der zweite Satz ging sogar in Überzeit. Schön, dass man es mit dem Zeitlimit von 20 Minuten pro Satz nicht so ernst nahm, so konnten beide Sätze dieses spannenden Spiels auch zu Ende gespielt werden, was allen grossen Spass gemacht hat. Arisdorf musst offenbar diesem hart umkämpften Spiel Tribut zollen; sie verloren das an- und abschliessende Spiel gegen Biel-Benken ziemlich sang- und klanglos (siehe Resultate-Tabelle). Wir hingegen konnten den Schwung ins nächste Spiel mitnehmen und auch Lupsigen klar schlagen. Auch wenn hin und wieder der Übermut und Leichtsinn etwas Einzug hielt, gaben wir das Heft nie aus der Hand.
Hervorzuheben gilt noch, wie mühelos sich das Team-Küken* Li ins Spiel integrieren liess. Sie erwies sich als ebenbürtige Mitspielerin die ihren Teil zur guten Stimmung im Team beitrug. Auch ihre Problemzone, den Service, hatte sie gut im Griff. Bravo!

Team: Christoph, Isabelle, Li, Nina, Nora, Urban und Chrigu

*Nachtrag: Ich war mir nicht sicher ob „Küken“ die richtige Bezeichnung ist, doch dann habe ich die folgende Umschreibung von „Küken“ bei Wikipedia gefunden:
„Küken zeichnen sich zumeist – ähnlich wie andere Jungtiere – durch einen plump erscheinenden Körper mit überdimensional großem Kopf, großem Schnabel und großen Augen aus.“

Rückrunde
03.03.15 in Biel-Benken

Reinach - Biel-Benken   25:23 / 23:25
Arisdorf - Reinach       25:20 / 16:25
Reinach – Lupsigen       11:25 / 16:25

Organisatorisch sah heuer alles recht entspannt aus, bis die Nina am Spieltag plötzlich meldete, dass sie sich zusehends kränker fühle. Zunächst meinte sie es gehe dann schon, aber gegen Abend legte ihr Papi dann sein Veto ein und befahl Bettruhe (was jeder verantwortungsvolle Papi gemacht hätte). Alle Versuche noch kurzfristig eine Ersatzfrau aufzubieten liefen ins Leere. So waren wir dann am Abend auf das super-faire Entgegenkommen der Arisdorfer angewiesen, die uns freundlicherweise eine Spielerin ausliehen (Danke Michèle). Da zudem mit einer Kollegin vom Scheff (Danke Sarah) noch eine Mitspielerin auf dem Feld stand die noch nie mit uns zusammen gespielt hatte (und auch die gute Franziska wegen der üblichen Dienstags Sitzung erst 5 Minuten vor Spielbeginn eintraf) brauchten wir natürlich einige Zeit bis sich ein harmonisches Zusammenspiel entwickeln konnte. Das hat dann auch recht gut geklappt und der erste Satz gegen Biel-Benken konnte letztlich gewonnen werden.
Unerklärliches geschah dann im zweiten Satz, wo wir bereits mit 23:16 deutlich in Führung lagen. Wir hatten diesen Satz bis dahin sowas-von-im-Griff bis auf einmal nix mehr funktionierte. Bei den ersten Querschlägern lachten wir noch, doch auch als es plötzlich unentschieden stand und wir krampfhaft versuchten wieder in die Spur zu finden, konnten wir das Ruder nicht mehr herumreissen. Im ersten Satz gegen Arisdorf waren wir dann wohl immer noch etwas konsterniert und verloren auch diesen prompt und klar. Ebenso klar und deutlich konnten wir uns dann aber wieder steigern und dafür den zweiten Satz für uns entscheiden. Hervorzuheben ist hier, dass die Michèle auch gegen ihren eignen Verein tadellos spielte und was sehr für ihren fairen und gesunden Sportsgeist spricht.
Am Schluss galt es an diesem Abend noch gegen Lupsigen nicht unter zu gehen. Die waren offensichtlich an diesem Abend um eine Klasse besser als am ersten Spielabend und als alle anderen Teams. Bis dahin konnte keines der anderen Teams mehr als 13 Punkte pro Satz gegen Lupsigen erzielen und auch wir gerieten mit 11:25 gehörig unter die Räder. Immerhin konnten wir uns dann erneut steigern und verloren den zweiten Satz nur noch mit 16:25.

Mit der heutigen Leistung hat sich Lupsigen auch gleich mit insgesamt 8 gewonnen Sätzen den ersten Platz in der Gesamtbilanz erspielt, knapp vor dem TV Reinach mit 7 und Biel-Benken mit 6 Sätzen (siehe Resultate-Tabelle). . Ob noch eine Finalrunde durchgeführt werden wird, ist im Moment noch nicht entschieden. Angesichts der fortgeschrittenen Jahreszeit und der bereits nahenden Turnfeste wohl eher nicht. Wir dürfen aber schon mal festhalten, dass wir heuer ganz gut abgeschnitten haben und vor allem stets mit grossem Spass dabei waren. Dafür ein herzlichen Dank an alle.

Team: Christoph, Franziska, Michèle (TV Arisdorf), Sarah (Kollegin vom Scheff), Thomas und Chrigu

 

BTV Liestal & Arlesheim - 11.2013 - 03.2014

Kategorie: Mixed

 

 

Hinrunde
19.11.13 in Biel-Benken

Reinach - Augst            14:25 / 16:25
Reinach - Lupsingen      25:19 / 25:12
Reinach - Biel-Benken   25:19 / 25:23

Die Teilnehmerzahl des Mixed-Turniers hat sich heuer auf ganze 4 Teams reduziert. Offenbar haben sich viele andere Teams dazu entschlossen, in der Easy League (Angebot von Swiss Volley) mit zu spielen. Die Anzahl unserer MitspielerInnen und die Verfügbarkeit unserer Halle lässt diese Möglichkeit für uns zur Zeit nicht zu.
Nun haben wir uns also mit den verbleibenden 3 Teams in Biel-Benken zur Hinrunde getroffen. Nichts Neues im ersten Spiel gegen unseren ewigen Angstgegner Augst. Wir hielten uns zwar wacker, konnten aber nie genug Druck machen um das ballsichere Augst in Bedrängnis zu bringen. Im Spiel gegen Lupsingen konnten wir uns dann deutlich steigern. Im zweiten Satz konnten wir das Team aus Lupsingen sogar richtig dominieren. Offenbar stieg uns dieser Satz und der problemlose Satzgewinn gegen Biel-Benken in den Kopf. Anders kann man nicht erklären, wie wir im letzten Satz des Abends, gegen das schwächste Team nochmal so arg in Bedrängnis kommen konnten. Es funktionierte zeitweise gar nichts mehr und wir lagen weit zurück. Mit einer grossen Willensleistung konnten wir uns aber kurz vor einer Blamage noch mal auffangen und den Satz noch drehen. Letztlich ein guter Volleyball-Abend. Hier alle Resultate dieses Abends.

Team: Christoph, Franziska, Isabelle, Nina, Urban und Chrigu

Rückrunde
08.04.14 in Biel-Benken

Reinach - Augst            19:25 / 12:25
Reinach - Lupsingen      17:25 / 21:25
Reinach - Biel-Benken   14:25 / 22:25

Wegen dem gleichzeitig nötigen Helfereinsatz an der KBZ-Versammlung der BLKB bestand die grösste Kunst dieses Abends mehr den je beim zusammentrommeln von genügend MitspielerInnen. Bis wenige Stunden vor dem ersten Spiel standen erst je 2 Mädchen und 2 Buben bereit. Wir konnten dann mit Biel-Benken vereinbaren, dass wir für diesen Abend von ihnen 2 SpielerInnen ausleihen dürfen, damit wir auch auf die nötigen 6 Team-Mitglieder kommen. Letztlich ist dann auch noch unser bewährter Joker Alexandra aufgetaucht und hat uns prima ergänzt.
Die Spiel-Geschichten sind relativ schnell erzählt: Wir konnten nicht verstecken, dass wir diesmal mit einem extrem ungewohnt zusammengewürfelten Mixed-Team auf dem Platz standen. Es wollte sich bei keinem der drei Spiele des Abends ein wirklicher Spielfluss einstellen; nicht gegen Lupsingen, das wir im Hinspiel noch in beiden Sätzen schlagen konnten und schon gar nicht gegen unseren Angstgegner Augst. Ja nicht einmal gegen Biel-Benken, das bis dahin alle Sätze verloren hatte, konnten wir uns durchsetzen. In der Endabrechnung kamen wir nur dank der guten Leistung aus dem Hin-Runde auf den 3. Rang der 4 Teams. Die gute Laune haben wir trotzdem an diesem Abend nie verloren und mit unseren Biel-Benkemer-LeihspielerInnen Giusi und Daniel hatten wir's stets lustig. Das betrachte ich dann auch wieder als gute und wertvolle Leistung.
Wegen der geringen Team-Anzahl und der steten Probleme bei der Terminsuche
wurde vereinbart es für diese Saison mit Hin- und Rückrunde zu belassen und keine zusätzliche Finalrunde durchzuführen. Somit sind diese Resultate endgültig. Ich bin sicher, dass wir in der nächsten Saison 2014/15 wieder mit neuem Elan antreten werden.

Team: Alexandra, Angelo, Franziska, Tämi, Chrigu und Daniel & Giusi (Biel-Benken)

 

BTV Liestal & Arlesheim - 11.2012 - 03.2013

Kategorie: Mixed

 

 

Hinrunde
25.01.13 in Ettingen

Reinach - Biel-Benken      25:23 / 18:25 / 17:15
Ettingen - Reinach            11:25 / 16:25
Ettingen - Biel-Benken     25:17 / 12:25 / 6:15

Bis jetzt hatten wir ja immer mit der einfachst-möglichen Aufstellung gespielt: 3 vorne, 3 hinten, vorne rechts (Pos. 2) gibt Pässe und hinten Mitte (Pos. 6) deckt den Raum hinter dem Block. In den letzten Wochen hat Urban uns sachte in eine neue defensive Aufstellung eingeführt. Neu deckt nicht mehr der 6-er hinter dem Block sondern die beiden Aussen (Pos. 1 und 5). Dafür deckt der 6-er die ganze hintere Linie ab.
Nachdem wir uns zunächst mit der neuen Aufstellung etwas schwer taten, fanden wir uns aber gegen Biel-Benken immer besser zurecht. Mit einer sehr disziplinierten und konzentrierten Leistung konnten wir dann den Entscheidungs-Satz noch ganz knapp gewinnen. Im zweiten Spiel, gegen Ettingen, liessen wir dann nie etwas anbrennen und gewannen klar in 2 Sätzen. Insgesamt ein sehr guter Start in die neue Saison.

Team: Christoph, Franziska, Isabelle, Tämi, Urban und Chrigu

Rückrunde
05.02.13 in Biel-Benken

Ettingen - Reinach            25:13 / 25:18
Ettingen - Biel-Benken      20:25 / 25:22 / 15:6
Reinach  - Biel-Benken      24:26 / 14:25

Der erste Satz dieses Abends gegen Ettingen war einer zum vergessen. Wir standen noch etwas unsortiert auf unserem Spielfeld rum und mussten uns zuerst finden. Der zweite Satz war dann schon etwas besser, aber wir mussten feststellen, dass Ettingen an diesem Abend einiges besser aufgestellt war und sicherer und druckvoller spielte als am ersten Abend. Wir hätten schon über uns hinauswachsen müssen um gewinnen zu können.
Trotz der relativ langen Pause zwischen unseren beiden Spielen, und einer kurzen Einspielzeit, starteten wir gleich viel besser ins zweite Spiel. Wir waren lange Zeit in Führung und hätten den ersten Satz eigentlich gewinnen können/müssen. Eine Serie von sehr starken Biel-Benkemer-Aufschlägen und einige Unkonzentriertheiten verhinderten dies aber kurz vor Schluss. Im zweiten Satz dreht dann Biel-Benken noch etwas auf und wir konnten nicht mehr ganz mithalten.

Nach Abschluss der Vorrunde lässt sich sagen, dass letztlich die Gruppe sehr ausgeglichen war. Jedes Team hat je 2 mal gewonnen und 2 mal verloren, entscheiden werden am Schluss die Satzpunkte. Da ich nicht genau weiss wie da gewichtet wird, ist mir noch nicht ganz klar um welchen Rang wir am Finalabend spielen dürfen. Gewiss haben die beiden Abende aber Spass gemacht, die Spiele waren spannend und wurden in einer freundschaftlichen Atmosphäre ausgetragen.

Team: Alexandra, Christoph, Isabelle, Julia, Simon, Tämi, Urban und Chrigu.

Finalrunde
15.03.13 in Ettingen

Reinach - Augst             18:25 / 22:25
Augst - Wintersingen     25: 7 / 25:10
Reinach - Wintersingen  25:17 / 25:16

Tatsächlich wurden wir in unserer Gruppe in der Vorrunde wegen ein paar wenigen Punkten auf den dritten Rang verwiesen und konnten am Finalabend nur noch um den Rang 5 - 7 spielen. Dort trafen wir dann wieder mal auf das Team des TV Augst, quasi unser Angstgegner. In den letzten 10 Jahren konnten wir gegen dieses Team noch nie auch nur einen Satz gewinnen. Auch an diesem Abend sollte das, trotz wackerer Gegenwehr so sein.
Wenigsten konnten wir dann gegen Wintersingen noch einen versöhnlichen Saisonabschluss erspielen und das letzte Spiel deutlich gewinnen. Wir dürfen festhalten, dass die Stimmung in unserem Team durch alle Höhen und Tiefen hindurch immer aufgestellt und positiv war. Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison.

Team: Alexandra, Christoph, Franziska, Simon, Tämi, und Chrigu.

 

BTV Liestal & Arlesheim - 11.2011 - 03.2012

  Kategorie: Mixed

Kurze Videos vom Spiel gegen
Wintersingen vom 19.01.12


Hinrunde
19.01.12 in Reinach
Ettingen - Wintersingen    22:25 / 25:18
Reinach  - Ettingen           24:26 / 22:25
Reinach  - Wintersingen   25:17 / 12:25

Wir fanden nicht ganz so erfolgreich in die neue Saison, wie wir die letzte bestritten hatten. 
(Team: Charly, Christoph, Daniela, Franziska, Isabelle A. & B., Selle, Thomas)

Rückrunde
08.02.12 in Wintersingen
Ettingen          - Reinach            20:25 / 25:23
Wintersingen  - Ettingen            19:25 / 20:25
Reinach          - Wintersingen    27:25 / 17:25

In der Rückrunde konnten wir wenigstens jeweils einen Satz gewinnen. Ein Fortschritt. Gegenüber der letzten Saison konnten wir uns aber eher nicht steigern.
(Team: Carina, Christoph, Daniela, Franziska, Isabelle, Selle, Thomas)

Finalrunde
16.03.12 in Ettingen

Nach einer resultatemässig eher durchzogenen Saison ging es für das Mixed Volley-Team am Finalabend beim Kampf um den Schlussrang 9 - 11 noch darum einen möglichst positiven Abschluss zu erreichen.

Beim ersten Spiel gegen Ettingen 2 gelang das vorzüglich und wir konnten beide Sätze gewinnen. Beim zweiten und entscheidenden Spiel gegen Bubendorf verloren wir den ersten Satz klar mit 16:25. Auch im zweiten Satz sah es zunächst nicht gut aus und wir lagen bald mit 2:10 zurück. Anders als der FCB in dieser Woche, gaben wir uns aber nicht auf und konnten uns steigern und zurückkämpfen. Schliesslich konnten wir den zweiten Satz mit 25:15 für uns entscheiden und somit, mit einem Punkt Vorsprung den 9. Rang erreichen. 

Ettingen 2   - Reinach        15:25 / 28:30
Bubendorf  - Ettingen 2    25:18 / 25:15
Reinach      - Bubendorf    16:25 / 25:15


(Team: Alexandra [Herzlichen Dank für den spontanen Einsatz!], Christoph, Christian, Franziska, Selle, Tämi)

 

BTV Liestal & Arlesheim - 11.2010 - 03.2011

  Kategorie: Aktive / Männer

 

16.12.10 in Reinach Biel-Benken – Bottmingen   25:19 / 25:11
Reinach – Biel-Benken        25:17 / 25:20
Bottmingen – Reinach         18:25 / 22:25

Nur dank dem Einsatz von Franzsika als "sechster Mann" konnte das dezimierte Männer-Team diesen Abend überhaupt vollzählig antreten. Trotzdem wurde frisch drauflos gespielt, so, als würden wir nie etwas anderes machen. Mit ziemlicher Dominanz, die die Biel-Benkemer etwas zu lähmen schien, konnte das erste Spiele gewonnen werden. Beim zweiten Spiel, wackelte die Konzentration dann zwar zwischenzeitlich etwas, aber wir konnten uns immer wieder zusammenraufen, und auch beide Sätze gegen Bottmingen gewinnen. Das trotz jeweils deutlichem Rückstand bis zur Satzmitte. So darf's weiter gehen. 
Besten Dank auch an Tämi, Isabelle A. und Thomas J., die uns als Supporter unterstützten und auch ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben. Auf die Fotos von Thomas darf man gespannt sein.
(Team: Charly, Christoph, Franziska, Selle, Jürg, Chrigu)

08.02.11 in Ettingen Ettingen – Reinach 20:25 / 25:18 / 25:17

Nach den problemlosen Auftaktsiegen gegen Biel-Benken und Bottmingen ging es auch im ersten Satz gegen Ettingen munter weiter. Es blieb zwar lange Zeit spannend, aber gegen Ende des ersten Satzes gelang uns schlichtweg alles, während der Gegner etwas nervös wurde = 20:25 für uns.
Vielleicht wurden wir etwas übermütig oder leichtsinnig, zudem fehlte uns in den beiden folgenden Sätzen auch ein ums andere Mal das nötige Wettkampfglück. Gegen das nunmehr sicher auftretende Ettingen verloren wir die beiden folgenden Sätze letztlich relativ klar. Schade.
(Team: Angelo, Charly, Christoph, , Jürg, Thomas & Chrigu)

14.02.11 in Seltisberg Seltisberg -  Reinach   25:?? / 25:?? / 25:?? (genaue Resultate folgen)

Das Gute vorneweg: 1. Wir haben ein vollständiges Team mit 6 Männern zusammen gebracht.   2. Wir konnten pünktlich mit dem Spiel beginnen und sind im ersten Satz früh in Führung gegangen.   3. Wir haben im 5. Satz nur ganz knapp verloren.   4. Es hat sich niemand verletzt.   5. Wir hatten unsere eigene Garderobe und eigene Dusche, welche auch ordentlich warmes Wasser.   6. Der TV Seltisberg resp. die Turnhalle in Seltisberg weist ein integrierter Partyraum mit Bar und allerlei Zubehör auf. 
Zum Spiel: Das ging in drei Sätzen verloren. 
(Team: Angelo, Charly, Christoph, Selle, Thomas & Chrigu)

17.02.10 in Reinach Reinach - Münchenstein  18:25 / 20:25
Münchenstein - Augst      11:25 / 12:25
Augst - Reinach              25:17 / 25:18

Leider haben wir in unserem ersten Spiel gegen Münchenstein gleich nahtlos an unsere Leistung vom Montagabend in Seltisberg angeschlossen. Gegen einen Gegner, der eigentlich mit einer konzentrierten Leistung zu schlagen gewesen wäre, reihte sich Fehler an Fehler. Es konnte kein ruhiger Spielaufbau entstehen und damit auch keine Angriffsbälle lanciert werden.
Ziemlich fassungslos mussten wir dann im nachfolgenden Spiel mit anschauen, wie klar Münchenstein von Augst nach Belieben dominiert, ja geradezu „versohlt“ wurde. Da stiegen doch beim einen oder anderen arge Befürchtungen hoch.
Doch wie schon oft, konnten wir uns nun gegen einen starken Gegner markant steigern. Wir konnten in beiden Sätzen gut mithalten und führten sogar jeweils längere Zeit. Augst, das klar stärkste Team der Gruppe, gewann dann schliesslich doch beide Sätze, jedoch konnten wir zumindest mit unserer Leistung zufrieden sein und Vorrunde einigermassen ehrenhaft abschliessen. 
(Team: Angelo, Charly, Christoph, Jürg, Thomas, Chrigu & Franziska als Schiri & Cheerleader)

Do 31.03.11 in Reinach Finalrunde Aktive / Männer

Spiele um Rang 1-4:

Augst - Biel-Benken    25:20 / 25:21
Seltisberg - Ettingen  25:7  / 25:20

Kleiner Final: Ettingen - Biel-Benken  24:26 / 25:23
Final           : Augst - Seltisberg         25:19 / 15:25

Spiele um Rang 5-7:
Reinach - Bottmingen           25:17 / 25:11
Bottmingen - Münchenstein  12:25 /   9:25
Reinach - Münchenstein       25:27 / 25:16

Schlussrangliste:
1. Seltisberg
2. Augst 
3. Ettingen  
4. Biel-Benken
5. Reinach
6. Münchenstein
7. Bottmingen 

Neben dem Team aus Bottmingen, das man erneut klar schlagen konnte, gelang uns diesmal auch gegen Münchenstein eine gute Leistung. Nachdem wir den ersten Satz nach ca. 5 vergebenen Satzbällen noch knapp verloren hatten, konnten wir uns im 2. Satz noch einmal etwas steigern und mit einer konzentrierten Leistung deutlich gewinnen. Mit diesem positiven Erlebnis lässt es sich gut in die Sommerpause gehen. Die Motivation für die nächste Saison ist da.
(Team Finalabend: Angelo, Charly, Christoph, Jürg, Selle, Chrigu)

  Kategorie: Mixed  
18.11.10  in Wintersingen Wintersingen - Ettingen  22:25 / 25:17
Ettingen - Reinach          17:25 / 20:25
Reinach - Wintersingen   25:10 / 25:15

Prima Start in die Saison. Prosa gibt's späta.
(Team: Isabelle A., Isabelle B., Franziska, Charly, Chrigu, Selle & Omar als Coach).

Do 03.02.11 in Reinach Wintersingen - Ettingen   19:25 / 25:23
Ettingen - Reinach            16:25 / 18:25     
Reinach - Wintersingen    25:12 / 25:19

Nachdem wir jeden Satz mit einem Fehlstart begonnen haben, konnten wir uns immer wieder auffangen und jeweils doch noch relativ sicher gewinnen. So können wir am Finalabend um den Meistertitel spielen.
(Team: Franziska, Isabelle B., Tämi,
Charly, Christoph, Thomas, Selle & Chrigu)

Fr 08.04.11  in Ettingen Kategorie: Mixed

Spiele um Rang 1-4 (von insgesamt 12 Teams)

Halbfinals:
Augst - Lupsigen        25:22 / 11:25
Seltisberg - Reinach  22:25 / 16:25

Final:
Lupsigen - Reinach   25:14 / 25:19

Nachdem wir im ersten Satz des Halbfinals gegen Seltisberg gestartet sind wie die Feuerwehr, und bald einmal mit 2:9 in Führung lagen, wurde es dann doch nochmal spannend. Danke einer stets konzentrierten Leistung konnten wir diesen ersten Satz dann doch noch relativ sicher gewinnen. Nicht zuletzt dank dem erstklassigen Support von Jürg, der von der Bank aus Gegner und Schiedsrichterin verbal leicht aus dem Konzept warf. Mit dem deutlichen Gewinn des zweiten Satzes sicherten wir uns dann die Finalteilnahme. Gleichzeitg standen wir zu diesem Zeitpunkt bereits als Bezirksmeister des Bezirks Arlesheim fest.

Gegen das starke Lupsigen hatten wir dann im Final einen schweren Stand und konnten ihnen nie wirklich gefährlich werden. Auch der aktive Einsatz von Jürg auf dem Feld brachte nicht den erhofften Schub. Das Final ging dann deutlich in zwei Sätzen verloren. Aber trotzdem war der Abschluss der Saison mit diesem Final-Abend ein schöner Erfolg.
(Team: Daniela, Franziska, Isabelle B., Angelo, Christoph, Jürg & Chrigu)

 

BTV Liestal & Arlesheim - 11.2009 - 03.2010

  Kategorie: Mixed  (auf die Kategorie Aktive / Männer wird heuer verzichtet)

 

17.11.09 in Lausen Biel-Benken - Reinach  10 - 25 / 14 - 25
Lausen        - Reinach  21 - 25 / 12 - 25

Der Auftakt zur diesjährigen Bezirksvolleymeisterschaft ist der Volleygruppe des TVR in ungewöhnlich dominanter Manier geglückt. Sowohl gegen Biel-Benken, wie auch gegen Lausen liess der TVR nichts anbrennen und brachte jeweils beide Sätze ruhig und abgeklärt ins Trockene. Sogar auf den sonst üblichen Durchhänger wurde an diesem schönen Volleyabend verzichtet. (Team: Charly, Isabelle A., Isabelle B., Tämi, Urban und Christian)
07.01.10 in Reinach Reinach       - Lausen         25 - 17 / 25 - 21
Lausen        - Biel-Benken  25 - 13 / 19 - 25
Biel-Benken - Reinach        29 - 27 / 25 - 17

Die Rückrunde verlief für den TVR nicht mehr so erfolgreich wie die die Hinrunde. Lausen konnte zwar noch bezwungen werden. Gegen Biel-Benken war aber der Wurm drin und es gelang uns nicht die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen. Die Eigenfehler nahmen mit zunehmender Spieldauer sogar noch zu und das Spiel war nicht mehr zu retten. Trotzdem sollten wir uns mit einer guten Gesamtleistung für die Finalrundenspiele um Platz 1-4 qualifiziert haben. (Team: Angelo, Charly, Daniela, Franziska, Isabelle B., Thomas und Christian)
09.03.10 in Lausen Finalrunde:

Nachdem der TVR als einziges Team des BTV Arlesheim den Gruppensieg erringen und somit in der Finalrunde um Platz 1 bis 4 kämpfen konnte, stand der Bezirksmeistertitel schon vor der Finalrunde fest. Um die Plätze 1 - 4 spielten neben dem TVR noch die Teams aus Augst, Arisdorf und Lupsigen.

Unsere Resultate:
Augst       -  Reinach     25 - 13 / 25 - 21
Lupsigen  -  Reinach     25 - 16 / 25 - 8

Gegen das starke Augst konnten wir uns noch einigermassen achtbar schlagen und die Niederlage erträglich gestalten. Gegen Lupsigen allerdings, das im ersten Spiel knapp gegen Arisdorf verloren hatte, ging gar nichts mehr und wir fielen zusehends auseinander. Der Fresskorb zum Bezirksmeistertitel kam dann sehr gelegen, konnten wir doch schon Mal mit den Schoggistengeli den gröbsten Frust behandeln .....
(Team: Angelo, Carina, Charly, Christoph, Isabelle A., Isabelle B., Nadia und Christian)

 

BTV Liestal & Arlesheim - 11.2008 - 03.2009

  Kategorie: Aktive / Männer

28.11.08 in Ettingen Ettingen  -  Augst     17 - 25 / 21 - 25
Ettingen  -  Reinach  25 - 22 / 17 - 25 / 13 - 15

Nur dank der geballten Unterstützung durch die Familie Furrer und des ausserordentlichen Einsatzes von Franziska bei den Männern konnte der TVR überhaupt antreten. Der Sieg gegen Ettingen in dieser wilden Konstellation kann nicht hoch genug eingeschätzt werden (Team: Franzsika, Angelo, Charly, Darius Furrer, Enea Furrer, Kurt Furrer).
16.12.08 in Bottmingen Biel-Benken  -  Reinach   22 - 25 / 25 - 23 / 23 - 14
Biel-Benken  -  Ettingen   25 - 21 / 14 - 25 / 14 - 8

Nachdem der TVR den Einsteig in jeden Satz gründlich verpatzte, und jeweils bald mit bis zu 12 Punkten Unterschied hinten lag, konnte man den ersten Satz noch drehen und musste den Zweiten nur knapp abgeben. Im dritten und entscheidenden Satz lief uns einerseits die Zeit davon und liess auch die Aufholjagd auf sich warten. Die Leistung war insgesamt viel zuwenig konstant (Team: Angelo, Chrigu, Enea, Jürg, Thomy und Roman).
08.01.09 in Reinach Reinach  -  Seltisberg    25 - 21 / 21 - 25 / 17 - 18
Reinach  -  Augst           19 - 25 / 14 - 25

Nach einem furiosen ersten Satz gegen Seltisberg, war die Luft beim TVR Team bereits etwas raus. Zwar konnte man sich im dritten Satz nach einem klaren Rückstand noch mal rankämpfen und eine knappe Minute vor dem Ende sogar in Führung gehen. Doch konnte Seltisberg, das Spiel in der letzten Minute mit den letzten zwei Punkten doch noch auf seine Seite zwingen. Trotz ansehnlichem Spiel konnte gegen den klaren Favoriten Augst kein Satz gewonnen werden (Team: Angelo, Charly, Chrigu, Jürg, Thomy, verstärkt mit den bärenstarken Handballern Darius und Michel)
10.02.09 in Bottmingen Bottmingen  -  Reinach   25 - 23 / 25 - 23

Leider gingen beide Sätze unglücklich und knapp verloren (Team: Angelo, Charly, Christoph, Darius, Michel und Thomas)
Fr 13.03.09  in Bottmingen Finalrunde:

Ein Blick auf die Resultate oben genügt um zu wissen, dass es im Finalturnier für das Männerteam vom TVR nicht mehr um einen Spitzenplatz ging. Zu allem Übel mussten wir gleich im ersten Spiel gegen das sehr starke Augst antreten. Wider Erwarten starteten wir sehr erfolgreich, weil sehr konzentriert, ins Spiel und konnten bis zirka Mitte des ersten Satzes eine Führung erarbeiten und verteidigen. Leider nahm aber auch der Vollmond immer mehr Einfluss und liess zwischen den Teams zunehmend die emotionalen Funken fliegen. Mit der Dauer des Spiels wurden die Punkte und die Schiedsrichterentscheidungen (wobei eigentlich ohne Schiedsrichter gespielt wird ..... ) immer umstrittener. Schliesslich verloren wir endgültig den Faden und fanden ihn den ganzen Abend nicht mehr wieder. Wir verloren beiden Sätze gegen Augst und anschliessend beide Sätze gegen .................. (bitte hier noch um Info von Mitstreitern). (Finalteam: Angelo, Chrigu, Darius, Michel, Reto & Thomas)

Letztendlich müssen wir es als grossen Erfolg verbuchen, dass wir es geschafft haben, oft in letzter Minute, doch noch sechs Feldspieler für die jeweiligen Spielabende aufzutreiben. Etwas mehr Konstanz und Wettkampfglück sollten uns in der nächsten Saison wieder etwas mehr Erfolg bescheren.
  Kategorie: Mixed  
Di 18.11.08  in Lausen Reinach  -  Lupsigen   25 - ?? / 25 - ??
Reinach  -  Lausen      25 - 18 / 19 - 25
Reinach  - Allschwil   23 - 25 / 25 - 21

Beim ersten Volleyabend dieser Saison konnte das Mixed-Team überzeugen. So konnten zwar nicht alle Sätze aber trotzdem, unter dem Strich, alle Matches gewonnen werden. Sogar gegen den bisherigen Angstgegner Allschwil gelang ein Sieg (Team: Carina, Isabelle A., Franziska, Angelo, Charly, Chrigu & Urban als Coach).
Di 20.01.09  in Lausen Reinach    -  Lupsigen     25 - 21 / 25 - 17
Reinach    -  Lausen        21 - 25 / 25 - 7
Allschwil  
-  Reinach      25 - 19 / 25 - 22

Auch heute Abend konnte das Team erst in letzter Minute mit einer dritten Frau komplettiert werden (Danke Jolanda). Zudem geriet die Anreise etwas verspätet. Wohl deshalb brauchte das ad-hoc Team etwas Zeit um in die Gänge zu kommen. Lupsigen konnte nur knapp geschlagen werden und der erste Satz gegen Lausen ging gar verloren. Um so stärker trat der TVR dann im zweiten Satz auf, im Verlaufe dessen Lausen geradezu zerzaust wurde. Gegen das starke Allschwil gelang dann, trotz sehr guter Leistung, nur noch eine ehrenvolle, knappe Niederlage (Team: Angelo, Chrigu, Isabelle, Jolanda, Tämi & Thomy).
Fr 20.03.09  in Bubendorf Finalrunde:

Leider verpassten wir wegen der (einzigen) Niederlage im letzten Spiel gegen Allschwil den Gruppensieg knapp. Deshalb konnten wir am Finalabend heuer "nur noch" um den Rang 5 bis 8 spielen:

Reinach
  -  Arisdorf    25 - 18 / 25 - 22
Reinach  -  Ettingen     25 - 21 / 25 - 13

Der Beginn gegen Arisdorf verlief harzig und verkrampft. Dass wir dieses Spiel trotzdem sicher gewinnen konnten hat uns Mut gemacht. Im Verlaufe des Spiels gegen Ettingen spielten wir uns dann geradezu in einen Rausch und hinterliessen einen demoralisierten Gegner auf dem Feld. Die Mixed-Saison endete somit mit dem guten 5 Rang (von 14 Teams). Das lässt sich sehen. (Finalteam: Angelo, Carina, Chrigu, Daniela, Franziska & Thomas)

 

BTV Liestal & Arlesheim - 11.2007 - 03.2008

  Kategorie: Aktive / Männer
08.11.07 Vorrunde in Reinach / Bachmatt:
TV Reinach       - SC Biel-Benken  25 - 14 / 25 - 20
SC Biel-Benken - TV Augst           13 - 25 / 12 - 25
TV Augst          - TV Reinach        25 - 17 / 25 - 27
15.01.08 Rückrunde in Augst:
TV Augst            - SC Biel-Benken
SC Biel-Benken  - TV Reinach
TV Reinach        - TV Augst
07.03.08 Finalrunde:
Als Gruppenzweite konnten wir (Andy, Urban, Christoph, Angelo, Mätti, Chrigu) am Finalabend um die Ränge 1 - 4 kämpfen. Das erste Spiel gegen den starken TV Seltisberg (den späteren Finalturniersieger) haben wir knapp verloren:

TV Seltisberg - TV Reinach  25 - 23 / 25 - 19

Im anschliessenden Spiel gegen den ging es einerseits um den 3. und 4. Gesamtrang und andererseits um den Bezirksmeistertitel des BTV Arlesheim. Den ersten Satz konnten wir klar gewinnen, mussten dann aber wegen aufkommenden Schlendrians den zweiten Satz noch knapp abgeben. Es reichte aber um in der Endabrechnung den Bezirksmeistertitel bei den Aktiven bei der ersten Teilnahme zu erringen:

TV Bottmingen - TV Reinach  14 - 25 / 25 - 21
  Kategorie: Mixed  
13.12.07 Vorrunde in Reinach / Bachmatt:
TV Reinach       - TV Bubendorf    21 - 25 / 10 - 25
TV Bubendorf  - TV Seltisberg     25 - 19 / 22 - 25
TV Seltisberg  - TV Reinach         25 - 13 / 25 - 17
14.01.08 Rückrunde in Seltisberg:
TV Seltisberg    - TV Reinach       25 - 21 / 23 - 25
TV Reinach        - TV Bubendorf   16 - 25 / 25 - 18
TV Bubendorf    - TV Seltisberg   25 - 13 / 25 - 17
14.03.08 Finalrunde
TeilnehmerInnen: Carina, Franziska, Tamara, Isabelle, Charly, Roman, Urban

1. Spiel gegen Lupsingen: 1. Satz klar gewonnen, 2. Satz knapp verloren; Urban hat sich im ersten Satz leider wieder das Knie verdreht und konnte die übrige Zeit nicht mehr mitspielen! 

2. Spiel gegen Ettingen 1: beide Sätze verloren ==> 10. Schlussrang

 

01.2007 - 03.2007

11.01.07

Vorrunde in Reinach:
Der TVR gewinnt gegen Biel-Benken und Ettingen alle 4 Sätze
07.02.07 Rückrunde in Biel-Benken:
Der TVR gewinnt gegen Biel-Benken und Ettingen 3 von 4 Sätzen; notabene mit der Besetzung von 2 Männern und 4 Frauen
13.03.07 Final in Lausen:
Der TVR muss sich erneut nur dem TV Allschwil geschlagen geben und verliert das Finalspiel knapp. Wie im Vorjahr werden wir Vizemeister.

 

11.2005 - 03.2006

01.11.05    

1. Turnierteil in Lausen
Resultat: gewonnene Sätze = 3 von 6
Team:
Carina, Franziska, Ruth, Tämi,  Andy, Charly, Urban, Thomy, Chrigu
06.02.06     2. Turnierteil in Reinach
Resultat: gewonnene Sätze = 6 von 6 ! 
11.03.05     Finalturnier in Ettingen Die Volleygruppe des TVR ist Vize-Bezirksmeister !!

 

11.2004 - 03.2005

5.11.04  
07.12.04  
13.01.05  
 27.01.05  
11.03.05  

TV Giebenach  - TVR
SC Biel-Benken - TVR
TVR - TV Allschwil
TVR - TV Lausen
Finalturnier in Ettingen

1 : 3
0 : 3
3 : 2
3 : 2
1Sieg
1Niederlage
Carina, Franziska, Ruth, Charly, Urban, Chrigu
Carina, Daniela, Ruth, Andy, Charly, Thomi
Carina, Daniela, Franziska, Ruth, Charly, Thomi, Chrigu
Carina, , Franziska, Ruth, Andy, Charly, Thomi, Urban, Chrigu
Carina, , Franziska, Ruth, Andy, Thomi, Urban

Die Volleygruppe des TVR ist Bezirksmeister !!

 

11.2003 - 01.2004

21.10.03
27.11.03
05.12.03
18.12.03
06.01.04
15.01.04


23.01.04

Allschwil - Reinach
Reinach - Allschwil
Arisdorf - Reinach 
Reinach - Lausen
Lausen - Reinach
Reinach - Arisdorf


Final Turnier in Lausen
3 : 2
0 : 3
1 : 3
3 : 0
0 : 3
3 : 2
Carina, Urbi, Daniela,  Ruth, Charly, Chrigu
Carina, Charly, Franziska, Isa, Reto, Ruth, Chrigu
Carina, Franziska, Reto, Ruth, Urban, Chrigu
Charly, Daniela, Franziska, Ruth, Thomas, Chrigu
Céline, Charly, Daniela, Ruth, Urban, Chrigu
Carina, Daniela, Franziska, Ruth, Thomas, Urban, Chrigu
Resultat der Vorrunde = 2. der Gruppe

Resultat des Finalturniers: 6. Schlussrang
Andy, Carina, Daniela, Ruth, Urban, Chrigu

 

11.2002 - 01.2003

01.11.02
05.11.02
14.11.02
19.11.02
12.12.02
16.01.03

Arisdorf - Reinach 
Lausen - Reinach 
Reinach - Lausen
Allschwil - Reinach 
Reinach - Allschwil 
Reinach - Arisdorf 
Resultat
3 : 1
1 : 3
3 : 1
1 : 3
3 : 2
1 : 3
Mixed-schaft
Carina, Urbi, Daniela, Fränzi, Ruth, Reto (Gast), Chrigu
Andy, Carina, Charly, Daniela, Ruth, Thommy, Chrigu
Carina, Charly, Daniela, Franziska, Ruth, Urban, Chrigu
Andy, Carina, Charly, Daniela, Ruth, Thommy, Chrigu
Carina, Charly, Daniela, Ruth, Thommy, Urban, Chrigu
Barbara (Gast), Carina, Charly, Ruth, Thommy, Urban, Chrigu
Resultat aus der Vorrunde = 2. der Gruppe

 

14.02.03 Final Turnier in Ettingen Resultat des Finalturniers: 4. Schlussrang
Andi, Carina, Charly, Daniela, Franziska, Ruth, Urban, Chrigu

 

webdesign