TV Reinach EXPOniert Kulissen malen, das ist etwas für Eingefleischte. Deshalb ziehen sie sich normalerweise in einen ruhigen Winkel zurück. Anders das muntere Team des TV Reinach das vom Oberturner Urban Kessler und dem kreative künstlerischen Leiter Willy Göttin angeführt wird. Sie beschlossen in diesem Jahr die fernen Halle in Aesch, wo sie normalerweise die Kulissen vorbereiten, zu verlassen. Der Dorfplatz war für ihre künstlerischen Aktivitäten gerade richtig.
"Wir wollen uns exponieren", meinte Willy Göttin während den Malstunden am 20. September auf dem Dorfplatz schmunzelnd, "schliesslich lautet das Motto unseres diesjährigen Turnerabends auch ganz unmissverständlich: Mir EXPOniere uns!" Sagt's, und wendet sich um, damit er weitere Anweisungen an das Malteam geben kann. Hier muss noch angesetzt werden, auch da, und nachher können die Kulissenelemente ausgetauscht werden. Bei den Passanten und insbesondere bei den benachbarten Geschäften stiess das Malhappening auf grosses Interesse. Da wurde gefragt, geschaut und zwischendurch ein weiteres Znüni serviert. Die Kulissen mit See- und Bergkulisse ist vielversprechend, deshalb sollte man sich schon heute den Turnerabend in der Agenda dick anstreichen. (hrl.)


Reinacher Zeitung, Fr. 2.November
---------------------------------------------------
Turnerabend: Mir EXPOniere uns
1. Dezember 2001 - Weiermatthalle
Saalöffnung und Konsumation ab 18.30 Uhr
Programmbeginn: 20.00 Uhr